2015 – also vor nur 7 Jahren

2015 – also vor nur 7 Jahren

Grüne Jugend wünscht sich Auflösung Deutschlands

WELT | 07.10.15

In einem am Samstag veröffentlichten Tweet des Partei-Nachwuchses heißt es: „Am 3. Oktober wurde ein Land aufgelöst und viele freuen sich 25 Jahre danach. Warum sollte das nicht noch einmal mit Deutschland gelingen?“ […]
Schulz zu BILD: „Der grüne Bundesvorstand sollte ganz schnell ein politisches Bildungsprogramm für die Grüne Jugend auflegen, damit deren Rest Grips nicht verloren geht oder sich anstelle des Landes auflöst “

Kommentar:

Zur Erinnerung auch noch ein Ausschnitt aus der WELT vom 13.10.19:
„2010 veröffentlichte Habeck, damals Fraktionsvorsitzender der Grünen in Schleswig-Holstein, ein Buch mit dem Titel „Patriotismus. Ein linkes Plädoyer“, und in diesem Buch schrieb er: „Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Wie provokant das war, wusste er selbst: „Ich schreibe das in vollem Bewusstsein, dass ich Widerspruch provozieren werde.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article201835458/Paul-Ziemiak-kritisiert-Robert-Habeck-in-Debatte-um-Vaterlandsliebe.html
2015 war Robert Habeck 46 Jahre alt und Annalena Baerbock 35 Jahre. 2010 waren sie 41 und 31 Jahre alt.
Macht das alles nicht nachdenklich?

(602)