AfD drittstärkste Partei auf Bundesebene

AfD drittstärkste Partei auf Bundesebene

Rot und Schwarz schrumpfen zusammen

tagesschau.de | 07.04.16

Die Volksparteien CDU und SPD sacken ab, die Sozialdemokraten rutschen sogar bedrohlich Richtung 20 Prozent. […] Die AfD hingegen, die bei den drei Landtagswahlen im März viele Stimmen bekam, kommt mit 14 Prozent auf den bisher höchsten Wert der Partei in der Sonntagsfrage – drei Punkte mehr als im Vormonat.
+ Gute Grafiken

Kommentar:

Noch in der vergangenen Woche gab es Meldungen, dass die Zustimmung zur AfD abnehme. Man sieht, dass die Menschen sich durch solche Meldungen nicht mehr beeindrucken lassen. Dieser Trend dürfte sich wohl noch verstärken, wie das Votum in den Niederlanden zeigt. Aber noch hätte die „Große (?)“ Koalition eine Mehrheit. Noch!

(1199)