AfD urteilt genauso wie Reinhold Messner

AfD urteilt genauso wie Reinhold Messner

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner (78) — „Die Klima-Kleber sind für mich eine Sekte!“

BILD | 14.04.23

[Zunächst geht es um Bären, Wölfe und AKWs, dann kommt die Frage nach dem Klimawandel.]
[Frage] Wie sehen Sie die derzeitige, allgegenwärtige Klimawandel-Hysterie?
Messner: „Klima ist Wandel. Wir können eingreifen bei der globalen Erwärmung. Den Klimawandel gibt es seit Millionen von Jahren und den wird es weiter geben. Das ist nie eine statische, geradlinige Entwicklung. Immer ein Auf und Ab. Die Welt wird nicht in fünf Jahren untergehen. Das ist viel Hysterie, die jetzt geschürt wird – sie ist teilweise unerträglich. […] Für mich sind Gruppierungen wie die ,Letzte Generation‘ Sekten. Viele sind nicht mehr erreichbar für die Vernunft.“

Kommentar:

Was sagen die AfD und viele Wissenschaftler Anderes als Reinhold Messner? Doch „viele sind nicht mehr erreichbar für die Vernunft“.
Frage: „nicht mehr?“ oder „noch nicht wieder“ erreichbar für die Vernunft?
Merke: AfD = Alternative für Denker!

(518)