Aufwachen! Darf das wahr werden?

Aufwachen! Darf das wahr werden?

Buschkowsky: Zehn Millionen Flüchtlinge bis 2020

Focus | 17.10.15

Der frühere Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), sieht angesichts unterschiedlicher Wertvorstellungen Probleme bei der Integration von Flüchtlingen.

Kommentar:

Wie lange warnt Heinz Buschkowsky eigentlich schon vor der gefährlichen Entwicklung in unserem Land durch das Nicht-Verhindern von Parallelgesellschaften!
Zitat vom 17.12.14 im Hauptstadtbrief 126 – also noch vor der Einwanderungswelle:
„Wir erleben eine allmähliche Veränderung, die darauf abzielt, eine andere Gesellschaft zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen.“
Aber weder seine eigene Partei, die SPD, hat ihn ernst genommen noch die anderen Altparteien.
Was haben früher Kinder von den Erwachsenen oft gehört? Wer nicht hören will, muss fühlen! Hoffentlich werden die Bürger spätestens jetzt hellhörig und wehren sich. Sonst müssen wir alle fühlen – ob wir wollen oder nicht. Denn gefragt werden wir ja in unserer Demokratie nicht.

(1551)