Der Bundestag und das Volk wurden von der Regierung belogen

Der Bundestag und das Volk wurden von der Regierung belogen

IWF gibt Athen kein Geld – Schäubles Griechenland-Lüge fliegt auf

n-tv | 21.06.18

Der IWF macht mit beim dritten Hilfspaket für Athen – nur mit diesem Versprechen hat Wolfgang Schäuble die Griechenland-Hilfen durch den Bundestag gebracht. Nun laufen sie aus. Und es wird klar: Der Ex-Finanzminister hat die Öffentlichkeit getäuscht. […]
Die Verweigerung des IWF bestätigt die Angst, die viele Parlamentarier von Anfang an bei den Hilfspaketen hatten: ein Teil des Geldes ist wohl futsch. Denn anders als der Finanzminister und die Brüsseler Euro-Retter glaubt der Fonds nicht, dass Griechenland ohne Schuldenschnitt jemals wieder auf die Beine kommt. Deshalb sperrt er sich auch, Athen weitere Kredite zu geben. Er will verlorenem Geld nicht noch mehr hinterherwerfen. […]
Die große Koalition will das Griechenland-Problem so still wie möglich beerdigen.

Kommentar:

Der Text ist so eindeutig und klar, dass jeder Kommentar überflüssig ist.

(740)