Die Bürger trotzen der Propaganda

Die Bürger trotzen der Propaganda

Union sackt in Emnid-Umfrage auf schlechtesten Wert seit 2012 ab

Stern | 31.01.16

Die Union ist in der neuesten Emnid-Umfrage auf ihren schlechtesten Wert seit dreieinhalb Jahren abgesackt: In dem von der “ Bild am Sonntag“ veröffentlichten Sonntagstrend erzielte die CDU/CSU mit 34 Prozent ihren schlechtesten Wert seit Juli 2012. Auch die SPD verlor einen Punkt und kam nur noch auf 24 Prozent. Die rechtspopulistische AfD erreichte ihr Allzeithoch und verbesserte sich um zwei Punkte auf zwölf Prozent.

Kommentar:

CDU/CSU und SPD verlieren weiter an Zustimmung – und schuld ist die böse „rechtspopulistische“ AfD. Die etablierten Parteien müssen die Wähler schon für sehr dumm halten, wenn sie glauben (machen wollen), dass mündige Bürger sich einfach von rechten „Parolen“ fangen lassen. Suchen und finden sie bei der AfD vielleicht eine Alternative für Deutschland? Sehr, sehr viele Leserkommentare in den großen Zeitungen, die Kommentare überhaupt noch zulassen, legen diese Vermutung nahe.

(1300)