Die Kommentare der WELT-Leser sind überwiegend vernichtend

Die Kommentare der WELT-Leser sind überwiegend vernichtend

Weihnachtsansprache – „Sie alle haben ein Stück Deutschland in Ihrer Hand“

DIE WELT | 24.12.19

Frank-Walter Steinmeier warnt davor, die Demokratie für selbstverständlich zu halten. Der Bundespräsident ruft die Bürger zu Respekt und Zusammenhalt auf. Vieles in der Gesellschaft mache ihn aber zuversichtlich.

Kommentar:

Die Rede ist noch nicht gesendet, da gibt es nach der Vorveröffentlichung (Was soll das eigentlich?) aktuell schon über 900 überwiegend vernichtende Leser-Kommentare in der WELT. Sie zeigen damit den vom Bundespräsidenten gewünschten „Mut“ (aber wohl anders als vom BP gedacht), jedoch kaum die gewünschte „Zuversicht“. Was nun, Herr Bundespräsident?

Wie urteilte die NZZ am 19.09.18? „Steinmeier ist ein Präsident der Phrasen“
https://www.nzz.ch/meinung/steinmeier-praesident-der-phrasen-ld.1509624

(452)