Erhöhter Druck im Kessel der CDU (Teil II)

Erhöhter Druck im Kessel der CDU (Teil II)

CDU-Abgeordnete rügen Merkels „Linksdrift“

Die Welt | 11.05.16

Dass Abgeordnete politische Positionspapiere verfassen, ist eigentlich Alltag im Regierungsviertel. Doch das sechsseitige Manifest, das 15 Bundestagsabgeordnete von CDU und CSU an diesem Morgen vorstellen, hat Mut erfordert. Meinen jedenfalls die Verfasser. „Jeder, der hier sitzt, weiß, dass bei ihm Karriere-Ende ist, nur nicht bei mir, denn ich bin in der CSU“, sagt Silke Launert, Richterin, Mitglied im Parteivorstand der bayerischen Unionsschwester. Dort gehört Merkel-Kritik zum guten Ton. In der CDU hingegen scheint sie einigen riskant
+ aktuell 248 Leserkommentare

Kommentar:

Focus-Online stellt den gesamten Text des Manifestes zur Verfügung (vgl. vorheriger Artikel). In der Welt werden einige Hintergrundinformationen dazu geliefert. Daher an dieser Stelle beide Zeitungen. Außerdem gibt es zum Artikel in der Welt Leserkommentare.

(1258)