Fundamentalkritik eines Schweizer Trägers des deutschen Bundesverdienstkreuzes

Fundamentalkritik eines Schweizer Trägers des deutschen Bundesverdienstkreuzes

Das Versagen von Linksgrün führt zu den Wahlsiegen der Rechten

Focus | 07.11.22

Die linken Wortführer sind leider, leider gerade anderweitig beschäftigt: insbesondere mit der Rettung der Welt, aktuell mit der feministischen Sprachrevolution, noch aktueller mit den KoIonialsünden des verruchten Westens gegenüber dem moralisch unverdorbenen globalen Süden – was immer das auch sein soll. […]
Im Wachzustand sind sie in Bann geschlagen von ihrem Bemühen um die gendergerechte Sprache, das elitäre Kauderwelsch, auf das sie per Amtssprache das einfache Volk verpflichten wollen. Geht es doch um ihr historisches Pflichtfach: um Gerechtigkeit, aktuell Geschlechter-Gerechtigkeit – derweil Bürgerinnen und Bürger in eben jenen Ämtern demütig Schlange stehen, allwo die postmoderne Elite der Arbeiterbewegung auf den Chefsesseln sitzt.

Kommentar:

Der Text spricht für sich.

(41)