Infostände Samstag 18.9.2021 Burscheid, Bergisch Gladbach, Rösrath

Samstag morgen ging es los. 9.45 Uhr in Burscheid. Ein Chaos erwartete uns an unserem zugewiesenen Platz. Am Abend vorher haben wohl einige „Burscheider“ gezeigt, wie sie kulturell geprägt sind und sich entsprechend aufgeführt. Zunächst musste der gröbste Unrat beseitigt werden. Die Stadt hat damit wohl nichts am Hut.

Burscheid 2021 nach 16 Jahren Merkel – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Nehmen Sie Platz – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Wer war das? Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Irgendwann stand der Stand.

Die Gäste können kommen – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Und doch, obwohl es sich in Burscheid sehr im Rahmen hält, es kamen etliche vorbei, holten sich unser Wahlprogramm ab und diskutierten mit uns.

Eine Polin, die leider in Deutschland (noch) nicht wählen darf, sagte, dass es für ihre Söhne nichts anderes als AfD geben könnte. Sie berichtete auch, dass sie an ihrem Arbeitsplatz immer wieder mitbekäme, wie man sich unter „Ausländern“ über die Deutschen lustig machte oder über sie schimpfte. Sie hat diesen Kollegen empfohlen, dann doch besser zurück in die jeweilige Heimat zu gehen. Dafür wurde sie dann als „Nazi“ bezeichnet.
Willkommen im Klub, liebe Polin!

Nach einiger Zeit tauchte zu unserer großen Freude das AfD-Werbemobil unseres Kollegen und Freundes Franz Pesch aus dem Rhein-Erft-Kreis an unserem Stand auf. Die AfD-Jugendorganisation Junge Alternative hatte den Bus ausgeliehen, um damit einige Infostände im Großraum Köln, Leverkusen, Rhein-Berg mit Werbematerial zu beglücken.

Nach kurzem Stop, ein paar Fotos und 3 Ehrenrunden durch das Burscheider Stadtzentrum -auch vorbei am Stand der CDU- ging es zurück Richtung Süden. Der CDU-Kreis-Spitzenkandidat, der aktuell in Burscheid versuchte zu retten, was kaum noch zu retten ist, musste der AfD-Tour relativ entgeistert zusehen.

Daumen hoch am AfD Werbebus – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Parallel in Gladbach:

Viel Betrieb rund um den Stand – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Besucher untereinander: So kann es mit Deutschland nicht weitergehen – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Vom Overather Infostand am Steinhofplatz liegen keine Fotos vor aber in Rösrath wurden die Bürger weiter überzeugt, die Politik der Regierung einfach mal zu Ende zu denken und entsprechend auf die AfD umzuschwenken!

Impressionen aus Rösrath – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Sieben blaue Fahnen gehisst in Rösrath Zentrum – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Der Countdown läuft!