Klartext der AfD

Klartext der AfD

90 Prozent der ausreisepflichtigen Asylbewerber erzwingen weiteren Aufenthalt durch Klagen

AfD-Pressemitteilung | 04.02.19

Zum Bericht in der WELT, wonach die Zahl der Abschiebungen in Deutschland im Jahr 2018 erneut gesunken ist, sagt der Bundessprecher Dr. Alexander Gauland:
„Die erneut gesunkene Zahl der Abschiebungen ist eine Bankrotterklärung für die Abschiebepolitik der Bundesregierung. Von Merkels vollmundiger Ankündigung einer ‚nationalen Kraftanstrengung‘ bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber ist nichts geblieben. Im Gegenteil: Ein Ausländer, der nach Deutschland eingereist ist, muss sich schon ziemlich ungeschickt anstellen, damit er das Land jemals wieder gegen seinen Willen verlassen muss.“

Kommentar:

Auch von dieser Pressemitteilung werden Sie in der Presse wahrscheinlich nichts finden.

(256)