Leser kritisieren Steinmeier heftig

Leser kritisieren Steinmeier heftig

Steinmeier verteidigt Türkei-Pakt und kritisiert Österreich

Mitteldeutscher Rundfunk MDR | 28.03.16

Der SPD-Politiker sagte, die Orientierung auf die Außengrenzen Europas und eine Lösungssuche mit der Türkei und Griechenland sei der richtige Weg. […] Steinmeier nannte die Vereinbarung mit der Türkei alternativlos.

Kommentar:

Was haben wir doch für ein Glück: Deutschland bzw. der deutsche Außenminister weiß wieder einmal, was „der richtige Weg“ ist und dass er „alternativlos“ ist. Da kann man einfach nur dankbar sein.
Die Österreicher dagegen sind arm dran: Ihre Regierung hat eine „Alternative“ gefunden und hat damit den falschen Weg gewählt. So einfach ist Politik.
Denkste! Die Leserkommentare sehen das völlig anders, und die vergangenen Landtagswahlen haben eindeutig gezeigt, dass auch in Deutschland viele Menschen den Weg der Bundesregierung für falsch halten und eine „Alternative für Deutschland“ kennen und wählen.

(1324)