Machen sich „die Guten“ mit dem „Pack“ gemein?

Machen sich „die Guten“ mit dem „Pack“ gemein?

Parteiforscher: Viele Pegida-Forderungen macht die GroKo zu Gesetzen

Die Welt | 15.06.16

Der Parteienforscher Werner Patzelt hat ein neues Buch zur Pegida-Bewegung vorgelegt. Eine seiner kontroversen Thesen: Viele zunächst umstrittene Forderungen der Bewegung zu Zuwanderung und Asyl seien lediglich „ihrer Zeit voraus“ gewesen. Mittlerweile habe sich das Klima in Deutschland geändert – und die Große Koalition lege Gesetzesvorschläge vor, die einstigen Pegida-Forderungen entsprächen.

Kommentar:

Patzelt nennt die Dinge beim Namen: Die Kritiker der Gro-Ko-Kanzler-Politik waren lediglich „ihrer Zeit voraus“. – Peinlich für die verantwortlichen Politiker; denn sie hatten kein Problembewusstsein. Schäuble z.B. nannte die Kritiker in der AfD „eine Schande für Deutschland“. Und nun das!

(1230)