Mit Grün wird Deutschland bunter. Freut das nur KGE oder auch Sie?

Mit Grün wird Deutschland bunter. Freut das nur KGE oder auch Sie?

Syrischer Flüchtling kandidiert für Bundestag

DIE WELT | 04.02.21

Als er Mitte 20 war, floh er aus Syrien nach Deutschland, wo er zunächst in Bochum in einer Turnhalle untergebracht wurde. Jetzt, fünf Jahre später, will Tareq Alaows „als erste aus Syrien geflüchtete Person im Bundestag“ Menschen auf der Flucht eine Stimme geben. […] Sein Anliegen sei, auf breiter Ebene das Bewusstsein der Bevölkerung in Deutschland für die Not von Flüchtlingen schärfen. So solle es im Bundestag künftig nicht mehr heißen „Dem Deutschen Volke“ sondern „Für alle Menschen, die in Deutschland leben“ – in Anspielung auf die Inschrift auf dem Reichstagsgebäude.

Kommentar:

Das Thema bewegt: Aktuell 924 Leser. Und wie stehen Sie dazu?

(125)