Mut zur Wahrheit

Mut zur Wahrheit

AfD stärker, Grüne schmieren ab!

BILD | 04.04.23

Rekord-Zustimmung dagegen für die AfD. Im INSA-Meinungstrend kommt die Rechtsaußen-Partei auf 16 Prozent – ihr höchster Wert seit Erhebung des Meinungstrends – und zieht wieder an den Grünen vorbei.
Brisant: Selbst die Kanzlerpartei SPD trennt mittlerweile nur noch vier Prozentpunkte von der AfD. Zum Vergleich: Am Wahlabend 2021 lag die SPD noch mehr als 15 Prozent vor der AfD. […] Auch beim zusätzlichen Wählerpotential legt die AfD um einen auf jetzt 11 Prozentpunkte zu. Dagegen sinkt die Zahl der Wahlberechtigten, die die AfD auf keinen Fall wählen würden (sog. „negative Sonntagsfrage“) um vier Prozent auf jetzt 54 Prozent. Heißt: Nur etwas mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten kann sich unter gar keinen Umständen ein Kreuz bei der AfD vorstellen.

Kommentar:

Die Gefahren der Ampel-Politik werden immer mehr Menschen immer deutlicher. Und das ist gut so!

(392)