Scholz – nur Kanzler im Hintergrund?

Scholz – nur Kanzler im Hintergrund?

Biden bittet Scholz um Krisentreffen – doch der hat keine Zeit für den US-Präsidenten

Focus | 22.01.22

In den USA und Europa wächst die Sorge vor einer Eskalation an der ukrainisch-russischen Grenze. Die Lage spitzt sich immer weiter zu. Kritik wird indes an Kanzler Scholz laut, der offenbar für ein Treffen mit US-Präsident Biden zu beschäftigt war.

Kommentar:

Sich ja nicht festlegen und Position beziehen: Typisch Scholz? „Respekt“ gegenüber dem Präsidenten der USA?

 

Auch der Spiegel berichtet:
Russland-Diplomatie unter Nato-Partnern
Putin zündelt – und Scholz hat keine Zeit für Biden
Die USA wollen scharfe Sanktionen gegen Russland verhängen, falls Kremlchef Putin seinen Soldaten den Überfall auf die Ukraine befiehlt. Warum bremst die Bundesregierung?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-diplomatie-unter-nato-partnern-warum-olaf-scholz-keine-zeit-fuer-joe-biden-hat-a-4435f13a-0978-49ca-970f-5ded6b9b8a44

(245)