Trotz der Sperrung der Balkanroute

Trotz der Sperrung der Balkanroute

280.000 Asylsuchende in Deutschland im vergangenen Jahr

Focus | 11.01.17

Im vergangenen Jahr haben 280.000 Menschen in Deutschland Schutz gesucht. Damit war die Zahl weit kleiner als im Vorjahr, als 890.000 Flüchtlinge im Land Asyl gesucht hatten, wie das Bundesinnenministererium am Mittwoch in Berlin mitteilte.

Kommentar:

Dieser kurze Artikel ist aus 2 Gründen eingestellt:
1 ) Er ermöglicht den Zugang zu 622 Artikeln zu diesem Themenbereich.
2 ) Es gibt dazu aktuell 59.492 Leserkommentare. Nur ein Beispiel:
„Hätte man im September 2016 das gemacht, was die AfD gefordert hat, wäre es längst nicht so schlimm wie es jetzt ist. Aber man ignorierte das Offensichtliche, beschimpfte die Vorschläge, Forderungen und Lösungsansätze der AfD als rechts-extrem, populistisch und sogar rassistisch. JETZT gibt eine Partei nach der Anderen zu, dass die AfD VERNÜNFTIGE Vorschläge hatte. Erst die CSU, dann die CDU und jetzt auch langsam die SPD. Allerdings alles nur aus Wahlkampf-Taktischen Gründen, denn es stehen ja die wichtigen Wahlen an. Nur mit der AfD wird das RICHTIGE auch nach der Wahl umgesetzt…“

(1304)