Unterschiedliche Positionen zum Umgang mit der Türkei
+ aktuell 212 Leserkommentare
Kommentar:
Es gibt auch Kritik am Verhalten der Regierungsparteien – also auch Kritik an Reaktionen aus der SPD, vgl. z.B. Heiko Maas „Auch der deutsche Justizminister Heiko Maas sprach sich am Sonntag gegen ein Verbot eines Wahlkampfauftritts Erdogans aus – sowohl auf deutscher als auch auf EU-Ebene., in: Die Presse (Österreich) am 07.03.17 „Merkel lehnt Auftrittsverbote für türkische Politiker ab“
http://diepresse.com/home/innenpolitik/5179092/Merkel-lehnt-Auftrittsverbote-fuer-tuerkische-Politiker-ab
Hier kritische Zeitungskommentare:
– Süddeutsche Zeitung am 06.03.17 „Merkels falsche Leisetreterei
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-merkels-falsche-leisetreterei-1.3407551
„Wenn es um notwendige Kritik an der Politik der Türkei oder ihres Präsidenten ging, lavierte Merkel in den vergangenen Monaten stets leisetreterisch herum und schickte zunächst andere vor.“
– Der Tagesspiegel am 06.03.17 „Die Bundesregierung sollte Erdogan die Tür nicht offen halten
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutsch-tuerkisches-verhaeltnis-die-bundesregierung-sollte-erdogan-die-tuer-nicht-offen-halten/19479762.html
„Wenn Erdogan hetzt, muss Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Bundesregierung eine klare Haltung zeigen.“
Und was sagt die AfD in ihren Pressemitteilungen dazu? Lesen Sie selbst:
1 ) Alexander Gauland: Kein ausländischer Wahlkampf auf deutschem Boden!
https://www.alternativefuer.de/gauland-kein-auslaendischer-wahlkampf-auf-deutschem-boden/
2 ) Dirk Driesang: Die Fehler der Vergangenheit rächen sich jetzt
https://www.alternativefuer.de/driesang-die-fehler-der-vergangenheit-raechen-sich-jetzt/
(2068)