Wahlwerbung von BILD: „AfD könnte in beide Landtage einziehen“

Wahlwerbung von BILD: „AfD könnte in beide Landtage einziehen“

Politik paradox – Warum eine starke AfD Merkel eher nützt als schadet

BILD | 01.12.15

Niemand attackiert die Kanzlerin so hart wie die AfD. Parteichefin Frauke Petry (40) will sogar den Rücktritt von Angela Merkel (61, CDU). Doch: Ausgerechnet die AfD könnte der Union die nächsten Wahlerfolge sichern!

Kommentar:

Was will BILD den Lesern nun sagen? Sollen sie für die AfD stimmen, um der CDU zu helfen? Oder sollen sie nicht für die AfD stimmen, um Merkel zu schaden? Müssten sie aber nicht AfD wählen, wenn sie mit der Politik von Merkel nicht einverstanden sind und Merkel schaden wollen? Was soll der potenzielle AfD-Wähler nur tun? Wir sind sicher: Er wird es schon wissen!

(1031)