Was halten Sie davon?

Was halten Sie davon?

Merkel fordert offene Grenzen auch bei neuem Flüchtlings-Zustrom

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 04.06.16

Angesichts neuer Flüchtlingswege von Libyen über das Mittelmeer hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor neuen Abschottungstendenzen gewarnt und mehr Solidarität in Europa gefordert. Noch vor kurzem seien in kurzer Zeit 50 000 Menschen an der mazedonisch-griechischen Grenze angelangt. «Wenn das ganze jetzt über Libyen und Italien kommt, zu sagen, wir schließen einfach den Brenner, so einfach geht das nicht. Dann ist Europa zerstört», mahnte Merkel am Freitag auf dem Landesparteitag der CDU […] Diese Aussage ist interessant, weil aus ihr zu erkennen ist, dass Merkel mit einem Anstieg der Flüchtlingszahlen rechnet.

Kommentar:

Wird es nicht Zeit, dass sich der Deutsche Bundestag als Kontrollinstanz der Regierung (?) mit der Thematik beschäftigt?

(981)